Stadtmarketing: Oster-AR-App

Die Aufgabe bestand darin, die Innenstadt und Fußgängerzone durch eine spielerische Umsetzung einer AR-Suchspiel-App zu bewerben und den Besuch attraktiv zu gestalten.

Mit spielerischen Angeboten zu Ostern werden Einwohner:innen und Besucher:innen in die Innenstädte und Fußgängerzonen gelockt. Auf der Basis von zwei AR-Apps mit GPS-Funktion und Open-Street-Map werden ihnen Zielpunkte in der Stadt angezeigt, zu denen sie sich hinbewegen müssen, um sich 3D-Motive und die Buchstaben eines Lösungswortes anzeigen zu lassen. Die GPS-Funktion mit Map hilft den Nutzer:innen der App beim Aufspüren der gesuchten Elemente. Ist das Lösungswort entziffert, können die Nutzer:innen an einer Verlosung teilnehmen.

Die AR-App wurde im Frühjahr 2021 veröffentlicht und wandelt einen normalen Stadt-Besuch in ein witziges und einzigartiges Erlebnis für Groß und Klein um.

Kunde
Marketingabteilung der Städte Osnabrück, Gütersloh und Marl
Leistungen
  • Idee und Gesamtkonzeption
  • Gestaltung und Design des User Interface
  • Projektmanagement
  • Programmierung der AR-App
  • Gestaltung 3D-Elemente
Keywords
  • AR-App
  • Mobile Apps
  • Gamification

Unsere Projekte

Andree Josef

Geschäftsführer

Sprechen Sie uns an.

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten oder haben Fragen?
Unser Team erreichen Sie über dieses Kontaktformular.
In der Regel antworten wir auf Anfragen innerhalb von einem Werktag.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0) 541 6001550.
Oder auch direkt per LinkedIn.