Virtual Reality

Wir entwickeln

wirkungsvolle, emotionale und immersive virtuelle Welten für Messen und Events, den POS, für Schulungen/E-Learning, Prototyping und die Forschung.

Ausgerichtet auf die Inhalte Ihrer VR-Anwendung verwenden wir verschiedene Ansätze:

Gamification

Wir lernen intensiver und merken uns mehr Inhalte, wenn wir spielerisch lernen. Immer mehr Unternehmen entwickeln daher VR-Apps mit dem Gamification-Ansatz, um (potenziellen) Kunden am POS spielerisch und hochimmersiv den USP Ihrer Marke/Ihres Unternehmens zu präsentieren.

Architektur-Visualisierung

Schon vor dem Baubeginn ein Gefühl für die Räume und eine mögliche Inneneinrichtung erhalten? Mit VR einfach gemacht. Wir arbeiten seit vielen Jahren mit Architekten im Bereich der Architekturvisualisierung zusammen.

Service & Maintenance

Ein echter Mehrwert ist die Verbindung einer VR-Anwendung mit System-Schnittstellen, um z. B. Fehlermeldungen in Industrieanlagen zu visualisieren und virtuelle Hilfestellungen/Anleitungen zur Reparatur oder Wartung zu geben. Das spart Zeit, Geld und ist innovativ.

Produkt- und Prozessdarstellung

Gerade in der Industrie gibt es u. a. Maschinen und Anlagen, die neben ihrer Größe auch aus sicherheitstechnischen Gründen nicht begehbar sind. Viele Prozesse finden nicht sichtbar im Innern von Anlagen statt. Zudem ist die Produktgröße für die Präsentation auf Messen und Events ein möglicher Kostentreiber.

Trainings

Schulungsteilnehmer:Innen lernen in realistischen Situationen oft mehr, als in einer hypothetischen Umgebung. Für Bewerbungen, Coachings und Trainings (z. B. neue Arbeitsprozesse) können realistische VR-Umgebungen einen echten Mehrwert schaffen, da die Teilnehmer:Innen mit der Situation interagieren können.

Showroom/Messe

Wir entwickeln für Sie VR-Lösungen Ihres Showrooms und Ihrer Messen. Ihre Besucher:Innen können die Vielfalt Ihrer Marke und Ihrer Produkte erleben, ohne dass jede Produktvariante real vorhanden ist. Zudem kann die Anwendung durch Produktkonfiguratoren mit Shop-Anbindung auch für realen Umsatz sorgen. Maximale Markenwelt auf kleinem physischen Raum.

Anwendungsbereiche
für Virtual Reality

Virtual Reality ist eine zukunftsweisende Technologie, die virtuelle Welten zum Leben erweckt und so Marken emotional erlebbar macht. Dabei sind die Einsatzmöglichkeiten von Virtual Reality ebenso vielfältig, wie die Technologie selbst:

Paul Ferdinand 

Mobile Director Sales

Wir sollten uns
kennenlernen!

Sie möchten mit uns zusammenarbeiten oder haben Fragen?
Unser Team erreichen Sie über dieses Kontaktformular.
In der Regel antworten wir auf Anfragen innerhalb von einem Werktag.

Telefonisch erreichen Sie uns unter +49 (0) 541 6001550.
Oder auch direkt per LinkedIn.

    Menü